Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

HS HK 2730 · Düsseldorf Hbf
HS HK 2730 · Düsseldorf Hbf
Kommentare: 0
Dorstfelder


325 + 359 - Vahleweg / Klinik am Westfalendamm
325 + 359 - Vahleweg / Klinik am Westfalendamm

            

325 + 359 - Vahleweg / Klinik am Westfalendamm
Beschreibung: Vor 10 Jahren begegnen sich in der Haltestelle "Vahleweg" der Dortmunder B6-Tw 325 und B8 359.
Zu Straßenbahnzeiten war die Strecke an dieser Stelle bereits eingleisig, die Weiche lag auf dem Mittelstreifen des Westfalendamms. Die Haltestelle hieß "Marsbruchstraße" - ein nicht sehr glücklich gewählter Name, denn die Bahn befuhr ab hier die Marsbruchtraße in ihrer vollen Länge und hatte dort mehrere Haltestellen.
Doch auch diese zweigleisige Haltestelle hatte trotz ihres Umbaus auf Stadtbahnstandard keinen langen Bestand. Links sieht man bereits die Baustelle für die Unterführung, durch die die Stadtbahn inzwischen in den Mittelstreifen des Westfalendamms einfädelt. Wegen der Rampe ist die Station inzwischen noch etwas weiter nach Süden gerückt und heißt nun "Allerstraße / Westfälische Klinik".
Schlüsselwörter: DSW21, Dortmunder Stadtwerke AG, Dortmund, Stadtbahn, Straßenbahn, B80C, DÜWAG
Datum: 16.08.2023 23:39
Hits: 139
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 831.4 KB
Hinzugefügt von: thopo


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   320 · Güterstraße  
 Nächstes Bild:
319 · Dorstfelder Hellweg   

 

RSS Feed: 325 + 359 - Vahleweg / Klinik am Westfalendamm (Kommentare)